klar

Treffen mit den Landtagsabgeordneten des Landgerichtbezirks

Der Präsident des Landgerichts Dr. Ralph Guise-Rübe freut sich, am kommenden

Freitag, 13. April 2018 um 13.30 Uhr,

die für den Landgerichtsbezirk Hannover gewählten Landtagsabgeordneten zu einer Informationsveranstaltung und anschließendem Gespräch über aktuelle Fragestellungen der Justiz in den Räumen des Landgerichts begrüßen zu können.

Dabei stellen sich die zum Bezirk gehörenden Amtsgerichte Hannover, Neustadt am Rübenberge, Burgwedel, Wennigsen, Springe und Hameln vor. Auch die für diesen Bereich zuständige Staatsanwaltschaft Hannover wird sich präsentieren.

„Der Austausch mit Akteuren aus der Landespolitik liegt uns sehr am Herzen", sagte Guise-Rübe. „Die Veranstaltung kann auch dazu dienen, unseren Alltag den Abgeordneten noch besser verständlich zu machen. Gleichzeitig erhoffen wir, einen näheren Einblick in aktuellen Landespolitik im Justizbereich gewinnen zu können."

Pressevertreter sind bei der Veranstaltung herzlich willkommen.


Hans-Christian Rümke

Richter am Landgericht

Medienmanager

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln